Hochwasserschutz wird verbessert

In Heitersheim soll die Kapazität des Rückhaltebeckens vergrößert und ein effizientes Frühwarnsystem eingerichtet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mod). Die extremen Hochwasser der letzten Jahre in Deutschland haben die Verantwortlichen in Heitersheim veranlasst, den vorbeugenden Hochwasserschutz im Stadtgebiet und am Rückhaltebecken prüfen zu lassen. Dabei resümierte Bürgermeister Jürgen Ehret, dass Heitersheim relativ hochwassersicher sei, die Bürger aber vor Extremfällen noch sicherer werden können.

Denn es stellte sich heraus, dass im Stadtgebiet einiges von kommunaler Seite getan werden sollte. Aber auch die Einwohner werden im Rahmen einer Bürgerversammlung und mit einem Faltblatt über mögliche private Vorkehrungen informiert. Das Rückhaltebecken muss von einer aktuellen Kapazität für ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Kachelmann, Bernhard Michel

Weitere Artikel