Hochspannung beim SC
Vor dem Spiel gegen Wolfsburg wird der neue Hauptsponsor Naturenergie präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (doe). Seit gestern Mittag ist es offiziell: Die Naturenergie AG aus Grenzach-Wyhlen ist der neue Hauptsponsor des SC Freiburg. Der Vertrag mit dem Energieunternehmen, das so genannten sauberen Strom aus Rheinkraftwerken zwischen dem Bodensee und Basel produziert, hat eine Laufzeit von drei Jahren und gilt unabhängig von der Spielklasse. Das, was am meisten interessiert, blieb indes geheim: Wie immer gab es keinerlei Auskünfte darüber, wie viel das Unternehmen dem Freiburger Fußball-Bundesligisten aufs Konto überweist.
"Wir haben den Partner gefunden, der zu uns passt", sagte SC-Präsident Achim Stocker und zeigte sich glücklich und sichtlich zufrieden über den Kontrakt mit dem Energieunternehmen. Es passe ins Bild, so Stocker, dass "der Bundesligist mit Solaranlage und ...