Extreme
Hochschwarzwald: Wetter verleidet Sammlern die Pilzsaison
Man muss schon ein Glückspilz sein, um derzeit Pilze im Hochschwarzwald zu finden – die Saison ist ausgesprochen schlecht. Der Grund: das pilzunfreundliche Wetter. Allerdings besteht noch etwas Hoffnung.
Fr, 7. Sep 2012, 18:04 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herbstzeit ist Pilzzeit? Kommt leider ganz darauf an, wie das Wetter in den Monaten zuvor war. Und dieses Jahr war es bislang absolut pilzunfreundlich. Wo sich im Schwarzwald sonst reichlich Pfifferlinge, Steinpilze und Co. tummeln, wächst dieses Jahr so gut wie nichts.
Dass Doris Laber ihren Besuch mit Kaffeetasse in der Hand empfängt, ist heute kein gutes Zeichen. Denn eigentlich ist sie zum Pilzesammeln verabredet, aber sie macht nicht den Eindruck, als würde sie ihre Tasse abstellen und mit Korb und Fachwissen bewaffnet auf Pilzejagd gehen. Im Gegenteil."Dieses Jahr ist ein sehr schlechtes Pilzjahr", ...