Hochsaison für Gipfelstürmer

50 Jahre nach der Erstbesteigung des Mount Everest wollen wieder hunderte Kletterer auf den höchsten Berg der Erde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beine weit von sich gestreckt, sitzt Rob Dyke (35) auf einem rot-weiß gestreiften Klappstuhl. Der hochgewachsene Kanadier aus Vancouver trägt Plastiklatschen, die er in Indien für ein paar Rupien erstanden hatte. Während er sich die dritte Tasse Ingwer-Tee einschenkt, röhren aus den Miniboxen im Küchenzelt die Red Hot Chilli Peppers. Shorts, Sonnenbrille und eine tibetische Wollmütze, deren Ohrenklappen weit abstehen: Rob Dyke trägt das perfekte Outfit für einen weiteren perfekten Morgen an seinem "Beach" - dem höchstgelegenen Strand der Welt.
In den vergangenen 50 Jahren hat sich im Basislager des Mount Everest viel verändert. John Hunt, Expeditionsleiter im Jahr 1953, nahm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel