Autobahnbau A 98
Hochrheinitiativen gründen Netzwerk
Mit vereinten Kräften: Seit Jahren wird die Weiterführung der A 98 geplant, doch nicht immer gefällt, was das Regierungspräsidium vorlegt. Jetzt schließen sich Autobahn- Bürgerinitiativen am Hochrhein zu einem Netzwerk zusammen.
So, 30. Jan 2011, 17:24 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Autobahn-Bürgerinitiativen am Hochrhein schließen sich zu einem Netzwerk zusammen, mit dem Ziel, ein gemeinsames Verkehrskonzept zu erarbeiten. Dabei sollen sich die Städte und Gemeinden, Kommunal- und Interessenverbände sowie weitere Organisationen und die Verwaltungen am Hochrheins zwischen Rheinfelden und Waldshut-Tiengen aktiv einbringen und beteiligen können. Sprecher des neuen Bürgerforums ist Michael Kownatzki aus Wehr, sein Stellvertreter ist Uwe Tittmann von der Tunnelinitiative Karsau/Minseln.
Im Frühjahr wird eine zentrale Auftaktveranstaltung mit Impulsreferaten, Podiumsdiskussion und Fachvorträgen das Forum offiziell vorstellen. Michael Kownatzki ist überzeugt: "Die Struktur dieses Netzwerkes bietet erstmalig die große Chance, dass alle interessierten Bürger, ...