Dorffest
Hochdorfer Waldhock steht auf der Kippe
Hochdorfer wollen an weniger aufwändigem Konzept feilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Seit über 30 Jahren feiern die Hochdorfer ihren Waldhock. Jetzt steht das über die Grenzen von Hochdorf hinaus beliebte Dorffest auf der Kippe. Weil die Anzahl der ehrenamtlichen Helfer von Jahr zu Jahr zurück geht, basteln Aktivisten der Vereinsgemeinschaft an einer neuen Konzeption für die dreitägige Veranstaltung. Wie diese aussehen könnte, deuteten Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob (Grüne Liste) und sein Stellvertreter Rudolf Schey (SPD) in der jüngsten Sitzung des Gremiums am Montagabend an.
Eine Überlegung sieht den vollständigen Verzicht auf die jedes Mal in mühevoller Handarbeit errichten Lauben der beteiligten Vereine vor. Mit einem solchen Schritt könnten etliche ...