Hochdeutsch können sie doch
Kooperation mit der Schweiz: Was der Ministerpräsident will, wird am Scheffelgymnasium in Bad Säckingen schon praktiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wissen als Rohstoff fördern, auch über die Rhein-Grenze hinweg: Erst kürzlich propagierte der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger eine engere Zusammenarbeit auf dem Bildungssektor mit der Schweiz. Am Bad Säckinger Scheffelgymnasium wird dies bereits seit vielen Jahren aktiv und erfolgreich praktiziert.
Carol Michel aus der elften Klasse lacht, "Ich bin seit der fünften Klasse hier!", da klappe das schon ganz gut mit dem Hochdeutschen. Das typische "Gruezi" tönt nur selten über die Flure und den Pausenhof am "Scheffel", obwohl der Schulweg von 24 ...