Hochbehälter verbessert Versorgung
Mit einer Wasserwanderung wird morgen, Sonntag, das neue, zukunftweisende Reservoir am Waldrand über Wittlingen eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. Ein für die zukünftige Entwicklung Wittlingens immens wichtiges Bauwerk ist am Waldrand über dem Dorf entstanden: Der neue Hochbehälter des Wasserverbandes südliches Markgräflerland wird morgen, Sonntag, 16. Oktober, offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Einweihung ist in eine Wasserwanderung eingebettet, zu der die gesamte Bevölkerung eingeladen ist (siehe Artikelende).
Das neue Reservoir hat mit 350 Kubikmetern nicht nur ein deutlich höheres Speichervolumen als das bisherige, es soll langfristig auch die Druckverhältnisse im Dorf verbessern. Aber nicht nur für Wittlingen, auch für den Wasserverband ...