Hoch hinaus in die Lüfte
Von Modellfliegern bis Segelkunstflug hat das Flugplatzfest in Reiselfingen den Besuchern einiges zu bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REISELFINGEN. Das Flugplatzfest in Reiselfingen bot viele Facetten des Fliegens, angefangen bei Modellen von kleinen Spaß-Maschinen über Modell-Jets bis hin zu den "echten" Segelfliegern, Motorseglern und einmotorigen Flugzeugen, in denen die Besucher auch Rundflüge unternehmen konnten. Sein beeindruckendes Können zeigte in diesem Jahr wieder Hubert Drescher aus Hinterzarten beim Kunstflug. Bei der musikalischen Unterhaltung und dem Parkplatzdienst wurde die Segelfluggruppe wie gewohnt vom Musikverein und der Feuerwehr unterstützt.
Der leichte Regen, der nach Mittag kurz einsetzte, hielt die Piloten nicht ab, in die Lüfte zu steigen. Eher die fehlende Thermik trübte den Segelflugspaß. Sieben Segelflugzeuge und vier Motorflieger, davon drei von befreundeten ...