"Hoch 3" ist sehr begehrt
Bereits 75 Prozent der baureif erschlossenen 41,6 Hektar Gesamtfläche vermarktet.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/SCHUTTERWALD. Der interkommunale Gewerbepark "Hoch 3" wächst: Bis heute wurden bereits 32,2 Hektar und damit mehr als 75 Prozent der baureif erschlossenen 41,6 Hektar Gesamtfläche im ersten und zweiten Bauabschnitt vermarktet. Das teilte der Zweckverband im Nachgang einer Verbandsversammlung auf Anfrage mit. "Es gibt viele Interessenten. Leider können nicht alle berücksichtig werden, vor allem bei kleinerem Flächenbedarf", sagte Ralf Grundheber. Allein 2018 seien 2,5 Hektar für die Ansiedlung von Betrieben veräußert worden.
Aktuell stehen im Teilgebiet Hohberg keine und in Schutterwald noch knapp zehn Hektar Gewerbeflächen zur Verfügung, die allerdings – von einem knapp ein Hektar großen Grundstück abgesehen – entweder als ...