Hobeln für die Schönheit
Immer mehr Menschen nehmen die Dienste von plastischen Chirurgen in Anspruch. Zu Besuch bei Schönheitsoperateuren in der Regio / Von Werner Bartens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wann machst du mich endlich?", hatte die Mutter immer wieder gefragt und Zweifel geäußert, ob sie noch drankäme. "Ich bin dir wohl schon zu alt." Doch das war es nicht. Der Sohn musste nur erst den richtigen Zeitpunkt finden und sich gut fühlen. Vor ein paar Monaten war es dann so weit. Im Frühjahr kam die 73-Jährige unters Messer, da machte er sie endlich, schnitt, zog und straffte. Jetzt ist sie zufrieden. "Eine ideale Patientin", sagt der Sohn, "so entspannt. Von meinem Vater hat sie sich vor 20 Jahren auch schon operieren lassen."
Es ist ein Ausflug in das Reich der eigenen Vorurteile, wenn man Dr. Dr. Frank Muggenthaler besucht. Acht Kilometer südwestlich von Freiburg residiert der 41-Jährige einen Steinwurf vom Eugen-Keidel-Bad entfernt im Gebäude der Mooswald-Klinik. Residiert ist übertrieben, denn die Fontana-Klinik, in der Muggenthaler operiert, besteht aus ein paar frisch gestrichenen Kellerräumen, die nicht so aussehen, als ...