Hitzefrei – dieses Schuljahr nicht mehr für alle
Die andere Seite der Ganztagsschule: Am Kant-Gymnasium geht der Unterricht auch bei großer Hitze weiter / Real- und Hauptschulen entscheiden von Tag zu Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn das Thermometer über die 30-Grad-Grenze klettert, macht sich bei Schülern seit jeher Hoffnung breit: Sie spekulieren auf "Hitzefrei" – und ihr heißes Sehnen wird mitunter tatsächlich erfüllt. Der Sommer 2006 jedenfalls hat schon mehrfach für den einen oder anderen Schulleiter Anlass gegeben, dem Drängen seiner Schüler und mitunter auch Lehrer nachzugeben. Eine einheitliche Regelung, wie früher üblich, gibt es in der Stadt aber nicht mehr.
Roland Gleibs, Rektor der Markgrafenschule und Vorsitzender der Weiler Schulkonferenz, hat sich mit seinen Kollegen in den übrigen weiterführenden Schulen zuletzt darauf verständigt, dass es wenig Sinn macht, für alle Schulen die ...