Hitze lässt die Ernte schrumpfen

Mit bis zu 37 Grad war gestern der bislang heißeste Tag des Jahres in Baden-Württemberg / Bis zu 30 Prozent geringere Erträge?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (kie/lsw). Die ungewöhnlich frühe und anhaltende Sommerhitze macht nicht nur den Menschen zu schaffen. Die Natur leidet außer an den hohen Temperaturen vor allem an der Trockenheit und beides zusammen reduziert den Landwirten bereits jetzt die Ernteaussichten.

"Das Getreide steht relativ dünn", bilanziert Gerhard Schömig vom Freiburger Regierungspräsidium. Er schätzt, dass die Landwirte beim Getreide eine Minderernte von bis zu 20 Prozent hinnehmen müssen. Richard Bruskowski, der Pressesprecher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel