Historischer Fehler ist getilgt
Großes Fest rund um die offizielle Einweihung des neuen Rathausbrunnens in Endingen / Lob für bürgerschaftliches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Kein Zweifel: Der neue Endinger Rathausbrunnen mitten in der sanierten Innenstadt ist zu einem "echten Hingucker" geworden. Bei strahlendem Spätsommerwetter, mit Musik, geistlichem Segen und vielen Gästen wurde der neue Brunnen am Samstagnachmittag offiziell an die Bevölkerung übergeben.
Gemeinderat und Verwaltung, die Narrenzunft mit Oberzunftmeister Franz-Josef Vollherbst an der Spitze, die Endinger Steinbildhauer Peter und Martin Gutmann und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger haben zur Rekonstruktion des historischen Brunnens aus dem 15. Jahrhundert beigetragen. "Das ist eine ganz besondere Form des bürgerschaftlichen ...