Hippies von T. C. Boyles Drop City bewegen sich in Richtung Alaska
BZ-INTERVIEW mit Niklas Wirminghaus: Gewinnern des vom Klett-Verlag ausgelobten Preises für junge Kritiker / Auszeichnung bei der Frankfurter Buchmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der "Preis junge Kritiker", den der Klett-Verlag zum vierten Mal ausgeschrieben hat, ging an Niklas Wirminghaus. Der 19-Jährige steht vor dem Abitur, will Politikwissenschaft studieren, war Redaktionsleiter der Schülerzeitung "pepo" am Markgräfler Gymnasium und arbeitet auch für die Badische Zeitung. Gabriele Babeck-Reinsch sprach mit ihm.
BZ: Glückwunsch, Herr Wirminghaus. Dass Sie über schriftstellerische Qualitäten verfügen, kann man in der BZ und in der Schülerzeitung "Pepo" lesen. Was brachte Sie auf die Idee, sich zu ...