Hinterzarten fest in Narrenhand
Moos Knodle feiern mit vielen Gästen ihr elfjähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Das hat Hinterzarten in seiner 860-jährigen Geschichte noch nicht erlebt: Einen Tag und eine Nacht lang herrschte ein buntes Treiben, befand sich der ansonsten eher gediegene Kurort in Narrenhand. Zum 11-jährigen Bestehen der Zunft der Moos Knodle feierten 39 Fasnachtsvereine und Guggenmusiken aus Südbaden mit den urigen Moorgesellen das Jubiläum. Höhepunkt war der nächtliche Umzug mit rund 1000 Hästrägern. Viele hundert Zuschauer genossen die Wälder-Fasnet bei Fackelschein und Schwedenfeuer und die Party im Narrendorf beim Kurhaus.
Angeführt wurde der närrische Lindwurm von Prinz Paul I. (Paul Müller). Die Trachtenkapelle und die Guggenmusik Latschari-Blaari aus Hinterzarten sowie die Schneeschuh-Musik Schollach, Hefelochblätzer Titisee, Dupfmuser ...