Hinterm Bauzaun geht’s weiter
Seit Mitte Mai wird in Denzlingen die Hindenburgstraße saniert – eine besondere Herausforderung für die Geschäfte an der Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mitte Mai rückten die Bagger an, mittlerweile ist in Denzlingen der Kreuzungsbereich Hindenburg/Berliner/Rosenstraße nur noch für Fußgänger und Radfahrer passierbar. Auf ein Jahr Bauzeit ist die Sanierung der Hindenburgstraße veranschlagt. Betroffen sind davon vor allem die anliegenden Geschäfte. "Jammern wollen wir nicht, andere haben Vergleichbares auch mitgemacht", sagt Christine Frey zur Einstellung, offensiv mit der Herausforderung umzugehen.
"Sehr bekommen wir es noch nicht zu spüren", erklärt Christine Frey von der gleichnamigen Metzgerei, die direkt an der Kreuzung liegt nach den ersten Tagen. Dennoch ist ihr bewusst, dass die problematischere Erreichbarkeit des Geschäfts ...