BZ-Interview

"Hinter uns liegt eine große Aufholjagd"

Marc Müller-Stoffels hat mit seinem Team die Stadtverwaltung digital nach vorne gebracht. Im BZ-Gespräch blickt der IT-Chef vor dem Wechsel in die Wirtschaft zurück auf dreieinhalb Jahre, die es in sich hatten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marc Müller-Stoffels  | Foto: iris rothe
Marc Müller-Stoffels Foto: iris rothe
BZ: Herr Müller-Stoffels, wenn Sie die Digitalisierung der Offenburger Verwaltung mit einem Marathon vergleichen: Bei welchem der 42 Kilometer ist die Stadt angelangt und wie schwer wird die restliche Strecke?
Müller-Stoffels: Wir haben etwas mehr als einen Halbmarathon hinter uns und liegen noch gut im Rennen. Wer Marathon läuft weiß, dass die letzten Kilometer die härtesten sind. Es ist aber keineswegs so, dass ich eine labile Konstruktion hinterlasse: Der Fachbereich ist gut aufgestellt und schlagkräftig, vieles ist schon eingetütet oder begonnen. Auch externe Dienstleister sind gebucht. Jetzt steht vor allem noch viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel