Hinter dem Weiher geht es weiter
Der Bebauungsplan für das vorgesehene Munzinger Neubaugebiet "Hinterm Weiher III" wird jetzt offen gelegt.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Auf der jüngsten Sitzung des Munzinger Ortschaftsrates stellte Cordula Intrup vom Stadtplanungsamt den Bebauungsplan "Hinterm Weiher III" vor, der jetzt in Offenlage gehen soll. Bei dem 1,8 Hektar großen Areal handelt es sich um eine der drei Teilflächen, die aus dem einst auf 12 Hektar veranschlagten Baugebiet übrig geblieben sind, das im alten Flächennutzungsplan (FNP) von 1980 am östlichen Ortsrand vorgesehen war. Wegen zu großen Lärmeintrags von der nahen Autobahn wurde der Großteil dieses Areals in den neuen FNP nicht mehr übernommen.
Der Bebauungsplan sieht 40 Häuser mit je maximal zwei Wohneinheiten vor, wobei die Grundstücksgrößen zwischen 200 und 600 Quadratmeter variieren. Es wird dort Einzel- und Doppelhäuser geben und im Zentrum einen neuen Typ ...