Hilfsorganisation feiert den 30. Geburtstag

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KINDERRECHTE AFRIKA

Hilfsorganisation feiert den 30. Geburtstag

Die Planungen für das 30-jährige Bestehen der Hilfsorganisation "Kinderrechte Afrika" mit Sitz in Lahr schreiten voran. Neben einer Infomesse zu den Projekten und dem Festakt am Samstag, 19. Juli, wird es einen Austausch mit Lahrer Schulklassen und eine Podiumsdiskussion am Freitag, 18. Juli, geben, teilt der Verein mit. Er möchte seine Projekte und die engagierten afrikanischen Partnerorganisationen in Lahr erlebbar machen. Der Verein freut sich deshalb ganz besonders, dass Vertreter der Partner aus Kamerun und Mali anwesend sein werden und aus ihrer Kinderrechtsarbeit berichten. Das Jubiläum findet in Zusammenarbeit mit dem Fest der Kulturen in Lahr statt und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisters Markus Ibert. Für die Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Stadt bedankt sich der Verein. In der Geschäftsstelle gibt es derweil ein neues Gesicht. Die Juristin Delphine Weil-Accardo übernimmt seit Februar als Projektreferentin unter anderem die Begleitung der Regionalprojekte. Sie bringe als ehemalige Finanzsachbearbeiterin und Menschenrechtsberaterin Expertise aus der Non-Profit-Arbeit mit und könne auf Arbeitserfahrungen in Libanon, Burkina Faso und Benin aufbauen, heißt es in der Pressemitteilung.

Schlagworte: Delphine Weil-Accardo, Markus Ibert
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel