St. Blasien
Hilfsnetzwerk: Initiatorinnen von "Bürger für Bürger Dachsberg-Ibach" stellen Projekt vor
Vor der Vereinsgründung: Initiatorinnen von "Bürger für Bürger Dachsberg-Ibach" stellen ihr Projekt den Bürgern vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Eine geradezu überwältigende Resonanz hatte die Einladung der beiden Dachsberger Gemeinderätinnen Gaby Stich und Gabriele Baumann-Rave zu einer Informationsveranstaltung über ihr Projekt, einen Verein "Bürger für Bürger Dachsberg-Ibach" zu gründen. Auf dem Podium im Sitzungszimmer des Rathauses in Wittenschwand diskutierten und informierten neben den beiden Initiatorinnen weitere Bürger, die sich von Berufs wegen oder aus der Vereinsarbeit heraus mit der Unterstützung hilfsbedürftiger Mitbürger bestens auskennen.
Eingeladen hatten die Initiatoren Peter Schwander vom Caritasverband Hochrhein, Monika Gerspacher von der sozialen Börse in Görwihl sowie Helmut Brost und Rolf Rudischhauser als Vertreter eines bereits seit zehn Jahren bestehenden Vereins Bürger für Bürger aus Uhldingen-Mühlhofen.Bereits im Vorfeld hatten Gaby ...