Hilfseinsatz für Waisen in Haiti
Ekkehard Friedrich aus Endingen sucht Unterstützer für Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wenn Ekkehard Friedrich am 23. Juli in Köln ins Flugzeug steigt, um in die Dominikanische Republik zu fliegen und von dort noch sechs Stunden mit dem Bus nach Haiti weiterreist, dann tut er dies nicht, um einen Traumurlaub anzutreten. Er fährt nach Cap Haitien, um zusammen mit vier Ordensschwestern in einem Waisenhaus für rund 90 Kinder zu sorgen. Sein drängendes, aktuelles Problem: Geld für Lebensmittel zu beschaffen, damit die Kinder etwas zu essen haben.
Ekkehard Friedrich freut sich auf die vor ihm liegende Zeit in Haiti. Als Sohn eines Lehrers in Kolumbien geboren, kam er mit 12 Jahren nach Endingen. Schon früh spürte er das Fernweh, den Wunsch, die Koffer zu packen. Den Wunsch kann er sich nun erfüllen – und dabei noch Gutes tun. Denn genau das wollte Friedrich.Dem Waisenhaus L’Orphelinat, in dem 90 Kinder wohnen, ist ein Schulgebäude angegliedert, in ...