Hilfsaktion für Kinderheimbau
Verein "Offene Tür der Christen" engagiert sich in Senegal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Humanitäre Hilfsprojekte prägen seit Jahren die Arbeit des evangelisch-freikirchlichen Vereins "Offene Tür der Christen" in Endingen zusammen mit der freikirchlichen Gemeinde "Porte Ouverte" in Mulhouse. Seit 2005 organisierte man wiederholt Hilfstransporte für ein Kinderheim in Serbien. Jetzt startet der Verein ein neues Projekt: Im westafrikanischen Senegal soll ein Kinderheim entstehen für misshandelte Kinder – so genannte Talibé-Kinder. Für diese Aktion werden am Samstag, 24. September, vor dem dm-Drogeriemarkt in Endingen mediterrane Speisen, Fladenbrot und Getränke verkauft.
Talibé-Kinder – die Internetsuche führt schnell auf Seiten von "terre des hommes" oder "Plan", eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und ...