Hilferuf aus dem überfluteten Bihar
Millionen Menschen flüchten in Indien vor den Wassermassen / "Hanna" und Nachfolger-Stürme wüten über der Karibik
Von Rita Neubauer & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DELHI/HAITI/NEW ORLEANS Nicht nur in New Orleans und der Karibik kämpfen Opfer gegen Wassermassen und Sturmschäden. Auch Indien wurde hart getroffen. Ein verheerender Monsun hat ganze Landstriche überschwemmt. Noch bis Ende September sollen die Regenfälle dort andauern. Auch in den USA ist die Gefahr noch nicht gebannt. Weitere Stürme sind im Anmarsch und Forscher prognostizieren: Es kommt noch schlimmer.
INDIENIn den Überschwemmungsgebieten im Osten Indiens sind vermutlich mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Bislang wurden die Leichen von 60 Opfern gefunden. Vor etwa zwei Wochen war im Bundesstaat Bihar ein Fluss über die Ufer getreten. Nach Angaben der Behörden werden ...