Hilfen, um den Strukturwandel zu bewältigen
Fortbildung der Landwirte ist eine der wichtigsten Aufgaben des Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (vlf) Freiburg, wie Vorsitzender Willi Faller in einem BZ-Interview berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM-FELDKIRCH. Der Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (vlf) Freiburg übergibt morgen, Samstag, bei seinem diesjährigen Winterfest in Freiburg-Opfingen eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Beratungsstelle Familie und Betrieb in St. Ulrich. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erläutert vlf-Vorsitzender Willi Faller Folgen des Strukturwandels in der Landwirtschaft, denen sich auch die Bildungsträger nicht entziehen können.
Der 60-jährige Landwirtschaftsmeister führt in Hartheim-Feldkirch einen auf den Anbau von Saatmais, Frühkartoffeln und Zwiebeln spezialisierten Betrieb und war jahrzehntelang engagiert als Ausbilder, in berufsständischen Gremien und in der Kommunalpolitik.BZ: Herr Faller, welche Bezeichnung ist richtig? Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen oder Verband ...