Account/Login

Hilfen für die zweite Chance

Vier Elztäler Firmen starten ein Pilotprojekt zur Qualifizierung ungelernter Hilfskräfte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Zehn junge Männer, die bei den Firmen Sick AG und Heinrich Mack GmbH & Co, in Waldkirch, buro-Präzisionsdrehteile GmbH und Erich Burger GmbH, beide in Winden, als ungelernte Hilfskräfte beschäftigt sind, erhalten die Möglichkeit, sich als Teilezurichter berufsbegleitend zu qualifizieren, um damit bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu erhalten. Die Vertragsunterzeichnung fand bei der Sick AG in Waldkirch statt.

"Eine Veranstaltung mit historischem Charakter" nannte Rudolf Kast, Personalchef der Sick AG, die Vertragsunterzeichnung, würde damit zum einen eine Erhöhung der Qualifikation der Einzelnen, zum andern eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel