Account/Login

Hilfe zur Linderung der größten Not

Der Hinterzartener Jochen Maurer arbeitete als Entwicklungshelfer in Ruanda und hat eine Spendenaktion auf die Beine gestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Der Kurort Hinterzarten genießt weltweit einen guten Ruf als Refugium für Erholung suchende Urlauber. Hinterzarten ist aber auch auf andere Weise ein Quell der Lebensfreude. In der 2500-Seelen-Gemeinde entwickelten sich in den vergangenen Jahrzehnten immer neue Hilfsaktionen. Jährlich fließen von dort Sach- und Bargeldspenden in Höhe von vielen tausend Mark in bedürftige Regionen rund um den Globus.

Seit mehr als 25 Jahren engagieren sich Schüler, Lehrer und Eltern des Internats Birklehof sowie der Grund- und Hauptschule für das Sahel-Projekt, wird eine Round-Square-Schule in Kenia gefördert. Die Földi-Klinik behandelt kostenlos kranke Kinder aus Afghanistan und Russland. Die Kirche kümmert sich um Kleinbauern in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel