Hilfe, wenn die Räumung droht
Stadt hat Interesse daran, die Beratungsdienste der Lörracher Fachstelle Wohnungssicherung ihren Bürgern zugänglich zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Gefahr, obdachlos zu werden, scheint nur wenige Menschen zu betreffen. Gleichwohl nimmt dieses Problem zu. Die Zahl der wohnsitzlosen Menschen im Landkreis Lörrach hat sich gegenüber dem Vorjahr um sieben Prozent erhöht. Allein in Weil am Rhein gibt es jährlich 15 bis 18 Zwangsräumungen. Darauf will die Stadtverwaltung nun reagieren. Sie hat vor, sich der in Lörrach eingerichteten Beratungsstelle anzuschließen.
Nach Angaben von Stefan Heinz, Leiter der AGJ Wohnungslosenhilfe im Landkreis Lörrach, geht es bei der Beratung darum, es gar nicht erst zur Obdachlosigkeit kommen zu lassen. Dazu ist es nötig, für die von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen schon vor ...