Hilfe in allen Fragen der Altenpflege

Der Landkreis richtet in Bad Krozingen einen Pflegestützpunkt ein / Zwei Prozent der Kreiseinwohner müssen gepflegt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Wenn weiter alles glatt läuft, hat der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ab Juli seinen "Pflegestützpunkt". Auf der Grundlage des Pflege-Weiterentwicklungsgesetzes hat die Landesregierung entschieden, dass in jedem Stadt- und Landkreis eine solche Anlaufstelle eingerichtet wird. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald geschieht das nun in Bad Krozingen – indem die dortige Beratungsstelle umgewandelt und ausgebaut wird.

Ein entsprechender Bericht wurde dem Sozial- und Krankenhausausschuss des Kreistags in dessen jüngster Sitzung vorgelegt.
Was spricht gerade für Bad Krozingen? Zum Beispiel, dass die Stadt mit 16 585 Einwohnerinnen und Einwohnern im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva-Maria Münzer, Ellen Brinkmann, Philipp Rösler

Weitere Artikel