Account/Login

Hilfe für Mensch und Tier

Gismos Tierhilfe hat in der Hauptversammlung Bilanz gezogen: 4500 Stunden ehrenamtliche Arbeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG-ORSCHWEIER. Kater Gismo, der vor vielen Jahren nach langer Krankheit starb, hat den Anstoß für die Gründung von Gismos Tierhilfe im Jahr 2008 gegeben. Seitdem helfen die 16 Mitglieder des Vereins in ehrenamtlicher Arbeit Menschen und Tieren, die in Not geraten sind. Allein im vergangenen Jahr haben sie wieder aus dem Erlös von Flohmärkten, Spenden, und Entrümpelungen Geld gesammelt, um Futter zu spenden und Tierarztkosten zu übernehmen.

Die Hilfe, die der Verein leistet, versteht sich als "Zufütterung" beziehungsweise Unterstützung, wie die Vorsitzende Susi Gerber und Rechner Helmut Gerber es in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel