Hilfe, die zu den Patienten kommt
Hans-Heinrich Vögele und Kurt Giesin sind zurück von einer Reise nach Neman an der russisch-litauischen Grenze.
Ira Kugel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Hans-Heinrich Vögele ist in Emmendingen für seine Hilfstransporte nach Kroatien bekannt. Nun kümmert sich Vögele verstärkt um Russland. Das neueste Projekt des 72-Jährigen war die Überführung eines Transporters, den er dem DRK- Ortsverein Sexau abkaufte, in die Stadt Neman nahe der Litauischen Grenze. Das dortige Bezirkskrankenhaus benötigte das Fahrzeug dringend, um Tuberkulose-Patienten von Zuhause zur Untersuchung in die Klinik oder Ärzte zu den Patienten zu fahren.
"Es ist wichtig, dass die Hilfe auch zu den Patienten nach Hause kommt", sagt Kurt Giesin, der gemeinsam mit Vögele in seiner Freizeit humanitäre Transporte unternimmt. Die Patienten leiden unter Fieber, Husten, ...