Hilfe auf dem Weg in die Arbeitswelt

Metallbaufirma KLB kooperiert mit Emil-Dörle-Werkrealschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kooperation vereinbart: von links KLB-...uß und Bürgermeister Ernst Schilling.   | Foto: Michael Haberer
Kooperation vereinbart: von links KLB-Geschäftsführer Michael Kuri, Rektor Jürgen Hauß und Bürgermeister Ernst Schilling. Foto: Michael Haberer

HERBOLZHEIM. Der Metallbauer KLB kooperiert mit der Emil-Dörle-Werkrealschule, damit die Schüler leichter ihren Weg in die Arbeitswelt finden. Dafür unterzeichneten KLB-Geschäftsführer Michael Kuri und Rektor Jürgen Hauß am Montag einen Vertrag. Die Unterschrift im Rathaus soll der bereits in die Wege geleiteten Zusammenarbeit feste Formen geben.

Die Basis für die Kooperation ist der Bedarf von jährlich sechs bis acht neuen Auszubildenden, den die beiden Werke von KLB und WBT in Herbolzheim haben. Beide Firmen mit zusammen etwa 350 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel