Hilfe auch über die Jobsuche hinaus
Die Fachstelle für Beschäftigungsförderung in Herbolzheim hat seit Jahresbeginn insgesamt 66 Kunden betreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Seit Jahresbeginn arbeitet Esther Haselwander von der Fachstelle für Beschäftigungsförderung (Fabe) im Herbolzheimer Rathaus. Die Bilanz des ersten halben Jahres kann sich sehen lassen: Sie betreute 66 Kunden und verhalf zehn arbeitslosen Menschen wieder zu einer Anstellung auf dem ersten Arbeitsmarkt - mit der tatkräftigen Unterstützung durch Bürgermeister Ernst Schilling und dank der Bereitschaft Herbolzheimer Unternehmen, mit der Fabe-Stelle zusammenzuarbeiten.
"Es läuft mehr als gut", freut sich Bürgermeister Ernst Schilling über den guten Start des Projekts. Die nächste Fabe-Stelle ist in Denzlingen angesiedelt und auch von dort gebe es gute Zahlen zu vermelden. Das Projekt "Fachstelle für Beschäftigungsförderung" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Arbeitsamtes ...