"Highway von Oberbirken nach Burg?"
Die Straße zwischen den Stegener und Kirchzartener Ortsteilen soll in den Sommerferien für 160 000 Euro ausgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Das Sträßchen zwischen Oberbirken und Burg, gerne genutzt von Schulkindern, Fahrradfahrern, Spaziergängern oder Rollerskatern schlängelt sich vorbei an alten Bäumen und Wiesen. Doch die Straße ist in einem desolaten Zustand: "Es ist unsere schlechteste Straße", sagte Bürgermeister Siegfried Kuster im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung. In der April-Sitzung (die BZ berichtete) entschied das Gremium, dass die Straße saniert und ausgebaut werden soll, am Dienstag ging es um die Details.
Mit den Worten "wir machen uns etwas Sorgen um die Straße zwischen Oberbirken und Burg", wandte sich ein besorgter Bürger zu Beginn der Sitzung an die Gemeinderäte. Dass es nötig sei, die Straße zu ...