Hightech im Klassenzimmer

Jungakademikerinnen entführen Schüler in die futuristische Welt der MINT-Berufe / Exponate zum Anfassen geboten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst vom Fach: Mit Hightech-Exponate...ft der „MINT“-Welt näher.   | Foto: Fotos: Lena Herrlich
Selbst vom Fach: Mit Hightech-Exponaten wie den hochmodernen Cardboard-Brillen (rechtes Foto) brachten die beiden Referentinnen Cathrin Brinkmann (linkes Foto,Mitte links) und Tatiana Kalytta (linkes Foto, Mitte rechts) den Schülern die Zukunft der „MINT“-Welt näher. Foto: Fotos: Lena Herrlich

WALDKIRCH. Kreieren wir in zwei Jahren unser Pausenbrot selbst am 3D-Drucker? Klemmen wir in vier Jahren den Bildschirm fürs Public Viewing schnell eingerollt unter den Arm, um zur Fußball-Grillparty im Garten unserer besten Freunde zu radeln? Fragen wie diese klärten Geowissenschaftlerin Tatiana Kalytta und Biologin Cathrin Brinkmann mit Schülern des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Im Zuge des landesweit geförderten Programms "coaching4future" wollen die beiden Jungakademikerinnen Schüler in ganz Baden-Württemberg für die sogenannten "MINT"-Berufe begeistern. Dabei handelt es sich um die vielfältigen Tätigkeiten im Feld von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Korina Kraut, Chemielehrerin Frederieke Aewerdieck, Tatiana Kalytta

Weitere Artikel