Account/Login

Entsorgung

Hightech für den Müll auf der Deponie Lachengraben

BZ-Plus Auf der Kreismülldeponie Lachengraben zwischen Schwörstadt und Wehr wurde die neue Entgasungsanlage in Betrieb genommen. Damit wird das bei der Zersetzung entstehende Methangas auf neue Art verwertet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joachim Lehner (Planungsbüro Contec), ... auf der Kreismülldeponie Lachengraben  | Foto: Julia Becker
1/3
Joachim Lehner (Planungsbüro Contec), Schwörstadts Bürgermeisterstellvertreter Harald Ebner, Wehrs Bürgermeister Michael Thater, Landrat Martin Kistler und Roland Haubrichs für Lambda Gastechnik (von links) vor der neuen Entgasungsanlage auf der Kreismülldeponie Lachengraben Foto: Julia Becker
Es ist ein unscheinbarer grüner Container mit einigen glänzenden Edelstahlrohren dahinter, der am Hang der Mülldeponie Lachengraben steht. Rundherum grasen gelegentlich Schafe und die Nachbarn aus Wehr und Schwörstadt fahren ihren Sperrmüll und Grünschnitt daran ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel