"Hier kann ich meine Lebenserfahrung sinnvoll einbringen"
BZ-INTERVIEW mit Norbert Stoldt aus Neustadt, der sich ehrenamtlich als Familienpate beim Deutschen Roten Kreuz engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Von 1. bis 9. Juli findet in der Stadt erstmals die Woche des Ehrenamts mit einem bunten Programm statt. Was treibt die Menschen an, sich in ihrer Freizeit und unentgeltlich für andere zu engagieren? Neunt- und Zehntklässler der Werkrealschule Titisee-Neustadt sind dieser Frage im Rahmen des Ethikunterrichts nachgegangen und haben Ehrenamtliche aus verschiedenen sozialen Bereichen interviewt. Heute: Norbert Stoldt, Familienpate beim DRK.
Schüler: Was waren für Sie die Beweggründe, Familienpate zu werden?Stoldt: Dem DRK gehöre ich seit mehr als einem halben Jahrhundert an und ich habe schon viele ...