"Hier fühlt man sich wohl"
Seniorenzentrum ist aus dem Stadtteil nicht mehr wegzudenken / BZ-Gespräch mit Bewohnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nicht mehr wegzudenken ist das Seniorenzentrum aus dem Bürkle/Bleiche. Das machte nicht nur Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei dem Fest deutlich, bei dem zehn Jahre betreutes Wohnen und ein Jahr Pflegeheim gefeiert wurden. Auch im Gespräch mit den Bewohnern wurde deutlich: Hier fühlt man sich wohl.
Schlatterer erinnerte noch an die Diskussion um die Fassadengestaltung – es habe durchaus Stimmen gegeben, die meinten, eine Seniorenwohnanlage solle nicht so bunt sein. Inzwischen gefällt der Farbtupfer allgemein. 15 Mieter beziehungsweise Eigentümer sind von Anfang an dabei.Dazu gehört der 79-jährige Hubert Sick. Eigentlich suchten seine gehbehinderte Frau und er ein Haus mit Aufzug, doch als sie von der ...