Hier erfüllt sich ein Theatertraum
Premiere bei den Breisacher Festspielen: Peter W. Herrmanns zeigt Andersens "Kleine Meerjungfrau", wie sie noch nie zu sehen war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Träume gehen selten in Erfüllung" sagt die kleine Meerjungfrau Seraphine, als es zum Schluss der Premiere des Jungen Theaters der Festspiele Breisach darum geht, Abschied von ihrem Traumprinzen zu nehmen und in ihre Unterwasserwelt zurückzukehren. Ein wirklicher Theatertraum erfüllt sich aber ohne Zweifel für diejenigen, die sich in den kommenden Wochen auf den Münsterberg begeben, um dort die Bühnenfassung des bekannten Märchens "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen zu erleben.
Verantwortlich für die außergewöhnlich gelungene Inszenierung ist Peter W. Herrmanns, Autor der Bühnenfassung, Regisseur und in diesem Spieljahr auch zuständig für die Kostüme. Und es ist durchaus gerechtfertigt, den Blick auf die Inszenierung gerade mit diesen Kostümen zu beginnen. Denn was in diesem Bereich an Ideen ...