Hexenverbrennung auf dem Neckar
Hexenzunft mit Floß beim Narrentreffen in Bad Cannstatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Offenburger Hexen sind wieder los: Schon am Samstag macht sich die Zunft auf den Weg zum Narrentreffen nach Bad Cannstatt. "Auf einem eigens dafür gebauten Floß werden wir eine Strohhexe auf dem Neckar verbrennen", freut sich Zunftmeister Sven Schaller bereits auf das Treiben der Hexen, das ein Highlight des Narrentreffens sein wird. Selbstverständlich darf auf dem Floß der traditionelle Hexensprung nicht fehlen. "Schlimmstenfalls endet unser Sprung im kalten Neckar", scherzt Schaller.
Der darauf folgende Termin im Hexen-Kalender ist der 25. Januar. Dann besuchen die Hexen die Fressgass’ in Uffhoffen. Am 31. Januar wird der Kindernachmittag im Hexenkeller stattfinden. Eingeladen sind in diesem Jahr die Kinder der Grundschule Zell-Weierbach. Wer nach dem Termin für Vorverkauf des Hexenballes am Schmutzige ...