Hexenball bleibt der große Star
Die Offenburger Hexenzunft stellte gestern ihren Fasentkalender vor / Närrische Kampagne dauert 32 Tage
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Oberen der Offenburger Hexenzunft sind auf eine flotte, fröhliche, gut funktionierende und von keinen Misstönen getrübte Fasent eingestellt. Irritationen wie anno 2008 mit der Althistorischen Narrenzunft – Grund: eine beim Hexenball verweigerte Polonaise – soll es in der in acht Tagen beginnenden Hoch-Zeit nicht mehr geben. Jetzt ist laut Zunftmeister Uwe Schreiner erst mal Vorfreude angesagt: auf eine mit 32 Tagen gewiss ordentlich lange Kampagne.
Waren das schrille Töne, die während und nach dem Hexenball 2008 zu vernehmen waren! Mitglieder der Althistorischen Narrenzunft wollten den Hexen seinerzeit einen Besuch abstatten und den Hexenball in der Ortenauhalle mit einer Polonäse bereichern. Doch die ...