Hexen, Raben und viele gute Taten
Die Volkskunstbühne Rheinfelden hatte in Herten mit dem Stück "Die kleine Hexe" unter Regie von Adelheid Schellhorn Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Achtung, die Hexen sind los! Wild und bizarr kostümiert, mit spitzen Hüten und langen Gewändern, stürmen sie unter lautem Gekreisch die Bühne und tanzen furios auf ihren Besen durch den Saal. Mit tollen Effekten wartet das Theaterstück "Die kleine Hexe" auf, das die Volkskunstbühne Rheinfelden in Regie von Adelheid Schellhorn in der Halle des St. Josefshauses in Herten auf die Bühne brachte. Kinder und Erwachsene waren bei der Premiere gleichermaßen begeistert.
Titelheldin des Stücks nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler ist die freche kleine Hexe, die so gern mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen würde, dafür aber noch viel zu jung ist. Also studiert sie emsig das Zauberbuch und die Hexensprüche und probiert unter viel Hokuspokus und mit tatkräftiger Hilfe ihres besten ...