Heute noch Nscho-tschi
Vor 50 Jahren wurde "Winnetou" mit Marie Versini als seiner Schwester gedreht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. In Kroatien ist sie gewesen, an den Stätten, an denen sie zum Star geworden ist. 50 Jahre ist es nun her, als Marie Versini erstmals als Winnetous Schwester Nscho-tschi über die Weiten der Prärie geritten ist. Mit Pierre Brice, dem Darsteller Winnetous, ist Marie Versini an den Schauplätzen gewesen, an denen die Abenteuer des Apatschenhäuptlings und seines weißen Blutsbruders Old Shatterhand gedreht worden sind. Sein Darsteller Lex Barker, mit dem Versini eine tiefe Freundschaft verbunden hat, ist bereits vor einigen Jahren gestorben.
"Ich bin auch heute noch Nscho-tschi", sagt Marie Versini strahlend. Auf der Reitanlage in der Nähe von Kippenheim fühlt sie sich unbeschwert. Bei ihren Freunden Susanne und Ralf Bausch möchte sie etwas Abstand ...