"Heute Nachmittag wird es hart"
LEUTE IN DER STADT: Maria Luque de Wiese stammt aus Argentinien und drückt "ihrem" Nationalteam die Daumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Es wird hart." Dieser Satz fällt oft. Maria Luque de Wiese ist Argentinierin. Natürlich drückt sie heute ab 17 Uhr den Mannen von José Pekerman die Daumen. Aber: "Es wird hart." Außerdem schaut sie die Viertelfinalbegegnung zwischen ihren Landsleuten und Deutschland in Fessenbach mit deutschen Freunden an. Sie wird die einzige sein, die das blau-weiß-blaue Fähnchen schwenkt. Auch das keine leichte Aufgabe.
Ihr Land sei so schön, der Himmel immer blau, das Fleisch so lecker : "Wie könnten wir da im Fußball verlieren?" Die 56-Jährige lacht gern und viel. Sie möchte ein gutes Spiel sehen. Und einen guten Schiedsrichter. Denn sie weiß um das heiße Blut der Südamerikaner: "Wir ...