Als "Frauenschenkkreise" verbreitet sich derzeit ein esoterisch verbrämtes Pyramidenspiel vor allem unter Frauen: mit 10 000 Mark Einsatz schließen sich hunderte den Herzfrauen an / Von Julia Littmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
L ieben ist Schenken. So werben derzeit die Kaufhäuser für den saisonalen Kaufrausch. Aber auch abseits vom Weihnachtsgeschäft wird Reibach mit dem Schenken gemacht: Seit Jahren gedeihen "Women Gifting Circles" (Frauenschenkkreise) in den USA und in Kanada. Und seit dem Frühjahr beschenken Frauen nun auch in Freiburg andere Frauen. Sie geben mit vollen Händen - und zwar ausschließlich Geld. Was die so genannten "Herzfrauen" da betreiben, hat mit Liebe und Schenken herzlich wenig zu tun: Es ist ein Pyramidenspiel und damit - allen gefühligen Erklärungen zum Trotz - schlicht Abzocke.
Beate ...