Herrenknecht kommt nach Lahr
Die Schwanauer Tunnelbaufirma investiert auf dem Flugplatz über sechs Millionen Euro in Bürogebäude und einen eigenen Hangar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Schwanauer Tunnelbau-Firma Herrenknecht expandiert nun auch in Lahr: Gestern hat das Unternehmen rund 22 000 Quadratmeter auf dem Flugplatzareal erworben. Für rund 6,5 Millionen Euro werden dort ein Hangar für vier Flugzeuge, sowie Gebäude für das firmeneigene Reisebüro BTS, die Autovermietung Sixt und ein Logistikcenter entstehen. Martin Herrenknecht freute sich gestern Mittag bei der Vorstellung des Projekts über die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr und dem Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr (IGZ), die die Flächen bewirtschaftet.
Der Champagner, mit dem Herrenknecht, Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und IGZ-Geschäftsführer Markus Ibert auf die gelungene Aktion angestoßen hatten, stand noch im Nebenraum, als die drei zur Pressekonferenz ...