Herr über das Geld der Kirche in der Region
Der Bad Säckinger Tobias Biendl ist mit 36 Jahren bereits Leiter des Rechnungshofes der Erzdiözese Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gesetze, Mathematik, Verwaltung und die Musik, das ist seine Welt. Tobias Biendl ist Diplomverwaltungswirt, Jurist, war Hausjustiziar und Leiter des Rechts- und Ordnungsamtes der Stadt Lahr und lenkt mit gerade mal 36 Jahren nun die Geschicke des Rechnungshofes der Erzdiözese Freiburg. Er hat eine Blitzkarriere hingelegt und lebt seit November wieder in seiner Heimatstadt Bad Säckingen.
"Ich bin jemand, der straight durch das Leben geht", sagt Tobias Biendl über sich selbst. Er ist die Art von Mensch, der seine Ziele nie aus den Augen verliert, genau weiß, was er kann und will. Seit 2017 leitet Biendl den Rechnungshof der Erzdiözese Freiburg und hat die erste Feuerprobe bereits in seiner ersten Arbeitswoche bestanden. "In den ersten ...