Hereinspaziert in die Schulmanege

Der Projekt-Zirkus "Extremus" hatte seinen umjubelten Auftritt in der Steinener Schulsporthalle / 122 Artisten zeigen ihr Können.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Showtime in der  Schulsporthalle:  Vor...essierten Raupen war einiges geboten.   | Foto: Hans-jürgen Hege
1/2
Showtime in der Schulsporthalle: Vor großem Publikum traten die jungen Artisten des Zirkus Extremus auf. Mit Tellerbalance, Einradfahren und dressierten Raupen war einiges geboten. Foto: Hans-jürgen Hege

STEINEN. "Zirkusluft" haben sie wohl alle mal geschnuppert. Aber selbst Stars in der Manege waren bisher die wenigsten Schüler des Schulzentrums in der Wiesentalgemeinde. Für 122 von ihnen wurde am Donnerstagabend der Traum vom Leben unter der "Zirkuskuppel" wahr. Nach drei Tagen intensiver Proben hatte der schulartenübergreifende Zirkus "Extremus" seinen umjubelten Auftritt in der Schulsporthalle.

Natürlich wäre ein Auftritt in einem echten Zirkuszelt die Krönung für dieses großangelegte Schulprojekt gewesen. So aber fand das quirlige Manegenleben, weil alles andere natürlich viel zu aufwendig gewesen wäre, einfach in der Schulsporthalle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Elicker, Zirkuspädagoge Marcus Kohne

Weitere Artikel