Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
FREIBURG. Auch wenn die Open-Air-Saison des Freiburger Vereins "Spielmobil" eigentlich schon beendet ist, gibt es diesmal noch eine Nachspielzeit: In den Herbstferien kommende Woche werden noch einige Aktionen in Freiburger Flüchtlingswohnheimen stattfinden. Erste Veranstaltungen dieser Art gab es bereits in den Osterferien (die BZ berichtete). Auch zu den Spielaktionen in den Herbstferien sind außer den Flüchtlingskindern auch alle anderen interessierten Kinder eingeladen. Neu für das Spielmobil ist eine Spielaktion am Dienstag in der Erstaufnahme-Einrichtung (EA) an der Lörracher Straße. Diese soll auch dem gegenseitigen Kennenlernen von Verein und EA-Bewohnern und -Team dienen, da das Spielmobil gerade plant, wie regelmäßige EA-Spielaktionen aussehen könnten. Bei den Herbstaktionen gibt es abgesehen von den üblichen Bewegungsspielen die Möglichkeit, Apfelsaft zu pressen, Grünholz zu schnitzen, Feuer zu machen und Stockbrot zu backen.
Die einzelnen Termine für alle interessierten Kinder (immer von 15 bis 18 Uhr): Montag, 2. November, Flüchtlingsheim Hagelstauden (im St. Georgener Wohngebiet Innere Elben, nahe der Bahnlinie), Mittwoch, 4. November, Flüchtlingsheim Hammerschmiedstraße (Waldsee/Littenweiler, südlich der Bahnlinie, gegenüber der Kleingartenanlage), Donnerstag, 5. November, Flüchtlingsheim Bissierstraße (Betzenhausen, unterhalb der Straßenbahnhaltestelle Runzmattenweg).
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ