Herbst kann Rückgang noch stoppen
Trotz Bilderbuchwetter: Vorläufige Übernachtungsstatistik weist in Löwenstadt Bonndorf bei den Übernachtungen ein Minus aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (wei). Einen ganzen Sommer lang nahezu mediterranes Bilderbuchwetter - da drängt sich der Eindruck auf, dass der Schwarzwald in diesem Jahr von Touristen geradezu überlaufen sein muss. Auf den Straßen und in den Geschäften sieht der Einheimische denn auch auffallend viele "Fremde", in den hiesigen Gastronomiebetrieben hingegen zeigt sich das Bild doch etwas differenzierter.
Während manche Gasthäuser, Hotels oder Wirte durchaus zufrieden mit der Saison sind, beklagen andere einen herben Einbruch. "Kranz"-Wirtin Claudia Ketterer etwa ist durchaus zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und meint -ohne eine Computerstatistik zu bedienen- dass sie keinen Rückgang bei ihren Gästezahlen hat. Die ...